Hurghada Reisen

Badeurlaub in Hurghada das ganze Jahr

Wenn man heute von Hurghada spricht, sollte man im gleichen Atemzug auch die Orte Safaga und El Gouna nennen. Hurghada ist wohl die bekannteste Destination für eine Reise mit Badeurlaub in Ägypten und gilt quasi als touristische Hochburg für Badegäste. Den meisten sagt das nicht wirklich zu, viele suchen aber auch die Nähe zu Stadtzentren und touristischen Ballungszentren.

Beliebt sind Hurghada Reisen vor allem wegen der traumhaften Strände, dem türkisfarbenen Wasser sowie der artenreichen Tierwelt im Roten Meer. Darüberhinaus bietet das Rote Meer das ganze Jahr über gleichbleibende Temperaturen, womit Hurghada als Badeort das ganze Jahr bereist wird. Dabei kommen vor allem Taucher und Schnorchler auf ihre Kosten.

TIPP von Ägypten Spezialist: Hurghada Reisen sind vor allem außerhalb der Ferien und im Sommer sehr günstig.